Mitgliederversammlung

Veröffentlicht am 19. Februar 2021

Erstellt von cagricola

Am 19.2.2021 von 11.00 bis 15.00 tagte die 15. ordentliche Mitgliederversammlung der DGHWi. Erstmalig fand die Versammlung online statt. 171 Mitglieder nahmen an der Veranstaltung teil. Die Vorstandsmitglieder berichteten von der Arbeit des zurückliegenden Jahres, in dem die Arbeit u. a. durch die Corona-Pandemie geprägt war. Die Schatzmeisterin Kerstin Böhm konnte berichten, dass die aktuelle Mitgliederzahl über 500 liegt. Im Haushalt für das Jahr 2021 wurden von der MV Mittel für einen Strategieentwicklungsprozess bewilligt, durch den die DGHWi noch effizienter und sichtbarer in ihrer Arbeit werden soll. Die Testphase für das solidarische Beitragssystem wurde um zwei Jahre verlängert. Die MV stimmt außerdem der Gründung der Sektion „Respektvolle Geburtshilfe“ zu.


Im zweiten Teil der Mitgliederversammlung arbeiteten Gruppen zu den Themen: Veröffentlichungen der DGHWi, Leitlinien, Öffentlichkeits- und Pressearbeit, Strategieprozess und Akademisierung.


Die nächste ordentliche Mitgliederversammlung wird im Februar 2022 in Winterthur im Zusammenhang mit der 6. internationalen Fachkonferenz der DGHWi stattfinden. Die Teilnehmer*innen der heutigen MV sprachen sich mehrheitlich für ein Hybridformat aus.

Save the date

6. Int. Konferenz 10.-11.2.22