Professorin Claudia Hellmers in die Nationale Stillkommission berufen

Veröffentlicht am 30. Januar 2021

Erstellt von Elke Mattern

Frau Professorin Claudia Hellmers wird ab 01.02.2021 in die Nationale Stillkommission (NSK) berufen. Dazu gratulieren wir herzlich! In ihrer dreijährigen Berufungsperiode wird sie dort zugleich die DGHWi vertreten und damit NSK und DGHWi vernetzen. 

Die Nationale Stillkommission hat zum Ziel, die Entwicklung einer neuen Stillkultur in der Bundesrepublik Deutschland zu unterstützen und dazu beizutragen, dass Stillen zur normalen Ernährung für Säuglinge wird. Die NSK wurde 1994 gegründet und ist seit 2019 am Max-Rubner-Institut und dort am Institut für Kinderernährung angesiedelt. Der Kommission gehören Mitglieder aus medizinischen Berufsverbänden und Organisationen an, die sich für die Förderung des Stillens in Deutschland einsetzen. Sie berät die Bundesregierung zu Initiativen zum Abbau von Stillhindernissen.

6. Int. Conference

Zur Anmeldung