Prof. Dr. Barbara Fillenberg ist neue Präsidentin der DGHWi

Veröffentlicht am 21. Mai 2023

Erstellt von hsaalmann

Die DGHWi hat eine neue Präsidentin: Während der 18. Mitgliederversammlung in Berlin wurde Prof. Dr. Barbara Fillenberg von mehr als 100 Anwesenden einstimmig zur Präsidentin gewählt. Außerdem wählte die Versammlung Neeltje Schubert als neue Beisitzerin für Öffentlichkeitsarbeit. Andrea Paucke wurde in ihrem Amt als Schatzmeisterin bestätigt.
Vizepräsidentin Dr. Astrid Krahl begrüßte die neuen Mitglieder, die von der Versammlung mit anhaltendem Beifall begrüßt wurden. Ihr Dank galt auch dem ausscheidenden Mitglied Friederike Hesse für die geleistete Arbeit.

Zuvor hatte das Gremium sich für die Änderung der Satzung ausgesprochen: Um das Präsidium arbeitsfähig zu halten, werden künftig die Ämter versetzt alle zwei Jahre gewählt.

Die nächste Ordentliche Mitgliederversammlung findet im Verbund mit der 7. Internationalen Konferenz am 8./9. Februar 2024 an der Evangelischen Hochschule Berlin (EHB) statt.
Im Anschluss der Konferenz wird erstmalig die pädagogische Konferenz „Heba-PÄD“ als berufspädagogische Fortbildung für die Praxisanleiterinnen (8 Fortbildungsstunden) in Zusammenarbeit mit dem DHV ausgerichtet.

bitte beachten:

Neue Post­anschrift